Gog und Magog

Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, und wird ausgehen, die Völker zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kriege zu versammeln, deren Zahl wie der Sand des Meeres ist. Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam von Gott hernieder aus dem Himmel und verschlang sie.

Offenbarungen 20.8

Sie sagten: Du mit den zwei Hörnern! Gog und Magog richten auf der Erde Unheil an. Sollen wir dir nicht eine Gebühr dafür aussetzen, daß du zwischen uns und ihnen einen Wall machst?

Er sagte: Die Macht, die mein Herr mir gegeben hat, ist mehr wert. Helft mir nun tüchtig, damit ich zwischen euch und ihnen einen Schutzwall mache.

Bringt mir die Eisenstücke! Als er schließlich den Wall zwischen den beiden Berghängen gleichmäßig hoch gemacht hatte, sagte er: Blast das Feuer an. Als er es schließlich zum Glühen gebracht hatte, sagte er: Bringt mir flüssiges Metall, damit ich es darübergieße!

Nun konnten sie nicht über ihn kommen und ihn nicht durchbrechen.

Koran, Sure 18, 94-97

Dieser Beitrag wurde unter Religion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

